Fotoalbum | TSV | TT Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft - 29.09.2019

Turnier in Biessenhofen

Wer an der Bezirksmeisterschaft in Friesenried teilnehmen darf, musste sich dafür erst qualifizieren. Dieses Qualifikationsturnier fand am 29. September in Biessenhofen statt.
Der TSV Ebersbach nahm an diesem Turnier mit 11 Jugendlichen teil und war somit schon mal die zahlenmäßig stärkste Mannschaft!
Aber der TSV ist nicht nur wegen seiner großen Teilnehmerzahl positiv aufgefallen, sondern auch wegen seiner sportlichen Erfolge. Beinahe jeder Zweite hat sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert!
Bei den Mädchen in der Jugendklasse 13 konnte Marie Büdenbender den 2. Platz belegen und darf somit in Friesenried spielen. Marie hat zum ersten Mal ein Turnier gespielt, zeigte eine starke Leistung und verlor erst im 5. Satz das Finale.
Bei den Buben in der Jugendklasse 13 zeigte sich ein ähnliches Bild. Carlo Multari eilte von Sieg zu Sieg und verlor sehr unglücklich das Finalspiel. Aber auch der 2. Platz ist ein Grund zur Freude! Auch Carlo darf am 20. Oktober zu den Bezirksmeisterschaften in Friesenried fahren.
Die Klasse 15 beherrschte bei den Buben ganz eindeutig der TSV Ebersbach. Alle 3 Podestplätze gingen an unsere Jungs vom TSV! Dritter wurde Fabian Holzheu, den zweiten Platz erkämpfte sich Raphael Czeschlick und souveräner Sieger wurde Raphael Hogen, der alle seine Spiele gewann!
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Gewonnen haben aber auch alle Anderen. Ob Felix Frick, Julian Holzheu, Lennard und Phileas Mayr, Lorenz Hartmann und Tim Büdenbender, sie alle hatten ganz viel Spaß und freuten sich mit ihren Mannschaftskameraden über den so erfolgreichen Turniertag. (sk)

Text und Fotos: Siegfried Frewein

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)