FFW | Maibaumfest 2015

Maibaumfest der Feuerwehr Ebersbach/Heißen - 01.05.2015

Um 10 Uhr traf man sich zur Aufstellung beim Feuerwehrhaus und marschierte mit dem Maibaum zur Dorfmitte. Trotz des Regens hatten sich einige Besucher eingefunden, um dem Spektakel beizuwohnen. Routiniert wurde der Maibaum mit Hilfe des mobilen Kranes der Firma Häring aus Ebersbach aufgerichtet. Mit geübten Griffen hatten die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Ebersbach/Heißen bald den Maibaum fixiert. Dieses Jahr ließ sich Julian Daufratshofer am Kranseil hochziehen, um die Transportschlaufe in luftiger Höhe zu entfernen. Danach lief man zusammen zum Zelt beim Feuerwehrhaus. Die Musikkapelle Ebersbach spielte unterhaltsame Musik zu Weißwurst, Bier, Kaffee und Kuchen. Der Vorstand Armin Rauch bedankte sich beim Spender des Maibaumes Arnold Rauch sowie den vielen Helfern und der Musik für das gelungene Maibaumfest. (am)


Fotos: Antonio Multari
(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)