SVE | Sommerbiathlon beim Schwaben-Cup Nesselwang | 19.06.2022

Ebersbacher Schützenjugend startet bei großer Hitze beim Sommerbiathlon-Schwaben-Cup

Nach der zweijährigen Coronapause wurde wieder der Sommerbiathlon vom Schützenbezirk Schwaben ausgetragen. Die Ebersbacher Schützenjugend war mit 8 Biathleten am Start. Das Team wurde von Michael Schropp und Florian Hartmann betreut, da Ihr Jugendleiter Rainer Endres im Urlaub verweilte. Wie auch in den letzten Jahren wurde der Wettkampf auf der Biathlon-Anlage des Trendsportzentrum des Ski-Club Nesselwang e.V. ausgetragen. Bei strahlendem Sonnenschein und sehr hohen Temperaturen (ca. 34° C) ging es darum, im Wechsel zwischen Laufen und Schießen mit dem Luftgewehr auf Klappscheiben und einer Entfernung von 10m der Konkurrenz Paroli zu bieten. Die Ebersbacher Jungschützen mussten sich mit insgesamt 54 Teilnehmern von 7 anderen Vereinen das Starterfeld teilen. Stockerlplätze konnten sich Michael Schropp, Petra Rauch, Sarah Hartmann und Ramona Hartmann erkämpfen.

Die Ergebnisse:

Name Klasse Endzeit Platz
Ludwig Gerle Jugend männlich 00:17:04    4
Raphael Hogen   Jugend männlich 00:19:08 7
Niki Engstler Jugend männlich    00:19:56,5 9
Ramona Hartmann Jugend weiblich 00:19:17,6 1
Sarah Hartmann    Junioren ll weiblich 00:20:51,2 1
Michael Schropp Junioren l männlich 00:19:20,4 3
Florian Hartmann Junioren l männlich 00:19:20,4 4
Rauch Petra Junioren l weiblich 00:27:17 1

Text und Bilder: Rainer Endres

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)