FFW | Florianstag in Eberbach 2017

Feuerwehr - Florianstag in Eberbach vom 05.05.2017

Am 05. Mai 2017 wurde der 25. Florianstag der Feuerwehren des Unterkreises 4 im Bereich Mitte des Kreisfeuerwehrverband Ostallgäu e.V. von der Freiwilligen Feuerwehr Ebersbach / Heissen ausgerichtet. Der Einladung nach Ebersbach folgten auch viele Nachbarwehren, wodurch das Fest mit knapp 200 Feuerwehrfrauen und -männern aus 18 Feuerwehren begangen werden konnte.
Unter Begleitung der Musikkapelle Ebersbach zogen die Feuerwehrkameraden zur Pfarrkirche St. Ulrich, in der Dekan Erwin Reichart die feierliche Floriansmesse hielt. Zentraler Punkt der Messe war die Mitmenschlichkeit als Antrieb für alle Helfenden und Feuerwehrler, die es zu bewahren gilt.
Anschließend wurde der Florianstag in der Mehrzweckhalle des TSV Ebersbach gefeiert. Seine Gruß- und Dankesworte richtete der 1. Vorstand Armin Rauch auch an Herrn Peter Rohrer, der vor 25 Jahren Initiator des Florianstages war und ohne den dieser Abend nicht denkbar sei.

 

Text: Julian Daufratshofer | Fotos: Stefanie Kraus, Carmen Willer

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)