SVE | Oktoberfestschießen 28.09.2019

Oktoberfest-Landes-Schießen auf der Wiesen

Ebersbach, den 01.10.2019

Am Samstag den 28. September fuhr das Busunternehmen Deniffel organisiert vom Schützengau KF/MOD nach München auf die Wiesen zum Oktoberfest-Landes-Schießen. Der Schützenverein Eintracht Ebersbach beteiligte sich mit 24 Schützinnen und Schützen, darunter allein 19 Jungschützen. Geschossen wurde im Schützenzelt vor der Bavaria. Am Wettkampf beteiligten sich 14 Ebersbacher Schützen, bevor es zum geselligen Teil überging. In den für uns reservierten Boxen ließen wir es uns bei Händel, Schweinshaxen und Getränken gut gehen.

Mit einer kleineren Gruppe, überwiegend der Jugend, schlenderten wir über die Theresienwiese und genossen unter weiß-blauem Himmel den turbulenten Tag. Bei ” Hau den Lukas ” wurde der Champion ermittelt, bevor es an hightech Karussellen und unterschiedlichen Achterbahnen zur Nostalgie-Rutsche weiter ging.
Dort angekommen erwartete uns ein heiden Spaß. Auf einem ca. 20 Meter langen leicht ansteigenden Förderband gelangt man zu der eigentlichen Holzrutsche. Bei laufendem Band den richtigen Schritt bzw. Stand zu finden, macht die Sache erst interessant.
Von rückwärts Purzelbäume bis hin zu Hechtrollen war alles zu sehen, da blieb kein Auge trocken. Die etwas Älteren zogen es vor, den Tag im Weizenkarusell ausklingen zu lassen. Mit Wiesen-Stimmung traten wir um 17.30 die Rückfahrt an. (sk)

Gez. Rainer Endres
1. Jugendleiter SV Eintracht Ebersbach

 

Fotos: Rainer Endres

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)