TSV | Jahresversammlung 2016

Jahreshauptversammlung TSV Ebersbach

1. Vorsitzender Ludwig Frick berichtete über ein arbeitsreiches, erfolgreiches, vergangenes Jahr und bedankte sich bei allen Helfern, die den TSV übers ganze Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben. Es wurden z.B. die Giebelbretter und Pfetten der Halle mit Blech verkleidet, die Terrasse vergrößert und nasse Bereiche auf dem Fußballplatz trockengelegt. Außerdem wurde u.a. in eine Scherenarbeitsbühne, Bühnenbeleuchtung, Tribünensitze und LED-Hallenbeleuchtung investiert.Des Weiteren gratulierte Herr Frick nochmals allen Initiatoren und Beteiligten, die im Herbst das „Kneipp“-Musical in der Halle mit großem Erfolg aufgeführt haben.
Einen einwandfreien Kassenbericht legte Irmgard Schimpl vor.


Aus den Abteilungen

Fußball: Seit Mai ist Christian Dopfer 1. Abteilungsleiter und Rita Vetter neue Jugendleiterin. Herr Dopfer informiert die Versammlung, dass sich insgesamt 11 Mannschaften mit ca. 150 Kindern und Jugendlichen im Spielbetrieb befinden, der Bedarf an Betreuern also enorm hoch ist! Deshalb werden dringend weitere Betreuer gesucht.
Im Seniorenbereich konnte sich die I. Mannschaft vergangene Saison erfolgreich in der KL Süd halten. Aktuell befindet sie sich im Kampf um den Klassenerhalt. Eine enorme Herausforderung für die Abteilung war der plötzliche Trainerwechsel im Februar.
Turnen: Abteilungsleiter Hans-Jürgen Bäuml berichtete über das bewährte und traditionelle Angebot für fast alle Alters- und Leistungsgruppen. Das angebotene Spektrum reicht von Mutter-Kind-Turnen, über Abenteuerturnen bis hin zur Seniorengymnastik. Des Weiteren werden Indoor-Cycling, Stepp-Aerobic und Volleyball angeboten.
Tischtennis: Für das vergangene Sportjahr waren, laut Abteilungsleiter Manfred Haaf, je eine Damen- und Herrenmannschaft gemeldet. Besonders erfreut ist er über die neue, neunköpfige Kindergruppe.
Theater: Abteilungsleiterin Gaby Epple berichtete, dass voriges Jahr das Lustspiel „D’r Pfennigfuchser“ aufgeführt wurde und knapp 1700 Besucher das Stück sahen. Besonders stolz ist sie auf die neu genähten Bühnenvorhänge, die auch für das Musical sehr nützlich waren.


Bei der Jahreshauptversammlung des TSV Ebersbach standen heuer Neuwahlen auf dem Programm. Die 1. Kassiererin, Irmgard Schimpl, stellte sich nach 24 Jahren Tätigkeit nicht mehr zur Wiederwahl. Dieses Amt übernimmt nun Simone Multari. Ebenso beendete die 3. Vorsitzende, Petra Fackler-Drutzel, nach 9 Jahren ihre Tätigkeit in der Vorstandschaft. Ihr Amt wird von Jürgen Hopfeld übernommen. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Herr Frick überreichte Frau Schimpl einen Blumenstrauß und verabschiedete sie aus ihrem Amt. Er lobte ihren außerordentlichen Einsatz und ihre hohe Fachkompetenz als Kassiererin. Zudem war sie nebenbei zwei Jahre als Jugendtrainerin und zwei Jahre als Übungsleiterin Turnen tätig. Für ihre Verdienste erhielt sie die Vereinsnadel in Silber und in Gold, Ehrungen vom BLSV und wurde 2011 zum Ehrenmitglied des TSV Ebersbach ernannt. (mhä)


Wahlen

1. Vorsitzender: Ludwig Frick
2. Vorsitzende: Brigitte Zindath
3. Vorsitzender: Jürgen Hopfeld
1. Kassiererin: Simone Multari
Schriftführerin: Margit Häring


Ehrungen

25 Jahre: Jasmin Einsiedler, Monika Gallert, Andreas Reitebuch, Petra Schäll, Julia Schropp, Franziska Thoma, Wolfgang Wirkner
40 Jahre: Walter Kiderle, Klaus Pöppel, Achim Setter
50 Jahre: Gerd Schißler
60 Jahre: Edeltraud Hengeler, Otto Schimpl
70 Jahre: Gretl Eisenhuth, Friedl Steinhauser, Ermelinde Wölfle