SVE | Fasnachtsschießen 2020

Das maskierte Schießen am rußigen Freitag hat bereits Tradition bei den Eintracht-Schützen, allerdings gibt es jährlich ein wechselndes Programm, eines ist aber seit vielen Jahren konstant: Das Kuchenbuffet. Bestens gemundet haben die Kuchenspenden unserer fleißigen Bäckerinnen und der Kaffee zu später Stunde.

Vor der Belohnung hat das Sportleitungsteam bestens vorbereitet einen lustigen Schieß-Triathlon organisiert, den alle Gäste absolvieren mussten. Oberste Regel war hierzu: Gleiche Bedingungen für alle. Mit dem Vereins-Luftgewehr in der Schlinge 5 Schuss auf Ringwertung und 5 Schuss auf Glückwertung und obendrauf 5 Schuss mit dem Blasrohr sorgten für allerlei Erheiterung.

Punkte gab es dann aber nur im direkten Duell. Schützenmeister Herbert Hartmann moderierte den Showdown mit dem Losen der direkten Duelle zwischen den beiden Mannschaften "Dorfer" und "Auswärtige". Die Zuordnung ergibt sich durch die Antwort auf die Frage "Diesseits oder jenseits des Ortseingangsschilds wohnhaft". Am Ende triumphierten die Auswärtigen denkbar knapp mit 8:7 gewonnenen Einzel-Duellen. Zu den Ergebnissen im Detail. (rs)

 

Text und Fotos: Roland Schindele

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)