SVE | Sommerbiathlon beim Schwaben-Cup Nesselwang 2017

Sommerbiathlon in Nesselwang 2017

Die Schützenjugend vom Bezirk Schwaben mit den teilnehmenden Vereinen von : SV Traunried / Edelweiß Derndorf / SV Heimenkirch / Tussenhausen /Ettringen / SV Opfenbach / Riednelke Benningen / Andreas Hofer Holzstetten / Stötten und Eintracht Ebersbach starteten am 11.Juni beim Schwabencup – Sommerbiathlon im Trendsportzentrum Nesselwang!
Bei sonnigen und schwül warmen Wetter starteten 54 Teilnehmer der Jahrgänge Schüler /Jugend und Junioren am Verfolgungsrennen im Trendsportzentrum des Ski-Club Nesselwang e.V.
Die Ebersbacher Schützenjugend war mit 13 startenden Biathleten vertreten. Nach der Anmeldung und Startnummernausgabe konnte jeder Teilnehmer an der Klappscheibenanlage Probe schießen.
Gestartet wurde dann um ca. 10:30 mit dem ersten Durchgang der Schüler, dann Jugend und zum Schluss die Junioren.
Der Wettkampf wurde wie folgt ausgetragen:
Geschossen wurde mit Luftgewehr auf Klappscheiben, liegend sowie auch stehend jeweils 5 Schuss. Die Streckenlängen waren unterschiedlich auf die Jahrgänge abgestimmt. Die Schülerklasse startete mit 2 x 500m, Jugend 3 x 500m und die Junioren mit 4 x 500m mit jeweils Zieleinlauf und die dazu addierten Strafrunden.
Die Medaillen wurden hart umkämpft und die guten Platzierungen wiederspiegeln das Engagement der Schützenjugend wieder.
Den 6.Platz beim Jahrgang Schüler/w belegte Sarah Hartmann,
bei Schüler/m den 8.Platz für Schropp Michael und den 9.Platz für Martin Luca.
Bei Jugend/w 1.Platz Rauch Petra / 3.Platz Bär Anna / 4.Platz Martin Nina.
Jugend/m 4.Platz Hartmann Florian / 6.Platz Leibrandt Nikolas / 8.Platz Schropp Michael
Junioren B/w 1.Platz Rauch Verena / 3.Platz Rauch Hanna / 4.Platz Schropp Christina
Junioren A/m 2.Platz Rauch Lukas.
Siehe Ausschreibung www.schuetzenbezirk-schwaben.de / Sobi - Nesselwang 2017.
Wie auch im Vorjahr war alles gut durch den 1.Bezirksjugendleiter Ernst Grail mit Team organisiert.
Ein Dankeschön geht auch an Karl Schmid 1.Vorstand vom Ski Club Nesselwang der heuer zum letzten Mal die Ausrichtung vornahm, da Er sein Amt niedergelegt hat.

 

Zur Auswertung

 

Text und Bilder: Rainer Endres