SVE | SPORT | Meisterschaft Verein 2013

SVE | SPORT | Meisterschaft Verein 2013
Foto: Roland Schindele

Mittwoch, 08.05.2013: Königswürde für Marianne Förg und Timo Endres
Die neuen Könige sind in Amt und Würden. Mit Spannung wurde an der König-und Meisterehrung, die traditionell am Mittwoch vor Christi-Himmelfahrt stattfindet, der Proklamation der Könige entgegen gefiebert. Der Start in den Abend erfolgte sehr sportlich, die Luftpistolen-Schützen des Vereins schossen ihr Finale, das Markus Zindath mit einem tollen Endspurt für sich entschied.
Anschließend galt es, den Siegern der einzelnen Altersklassen, den Finalsiegern, den Klassensiegern und den Vereinsmeistern (Dominik Schropp bei Schüler/Jugend, Rainer Endres bei LuPi / Alexandra Martin bei der Allgemeinen Klasse) die Ehre zu erweisen und die Trophäen zu überreichen.
Schützenmeisterin Roswitha Daufratshofer und 2.Schützenmeister Roland Schindele dankten im Rahmen der König- und Meistererhung den emsigen Wirtsleuten um Tanja Schrankenmüller, Otto Schimpl für die Pflege der Außenanlagen, allen Teilnehmern bei Meisterschaften und Rundenwettkämpfen sowie vor allem den Mannschaftsführern der Rundenwettkämpfe. Das Gauehrenkreuz des Sportschützengaus Kaufbeuren-Marktoberdorf erhielt Frau Gerlinde Hogen für 15jährige ehrenamtliche Tätigkeit (Kassier) stellvertretend aus den Händen von Roswitha Daufratshofer überreicht.
Den Höhepunkt des Abends bildete aber zweifellos die Proklamation der Könige. Christian Kraus musste seine Jugendkette abgeben, die sich mit der Luftpistole Timo Endres für das nächste Jahr erschoss. Als Wurst- und Brezenkönige fungieren Verena Rauch und Dominik Schropp. An Dramatik nicht zu überbieten war die Verlesung der Blattl-Ergebnisse bei den Erwachsenen, nachdem viele Favoriten im Vorfeld genannt wurden. Mit deutlicher Führung und einem 4,4 Teiler ergatterte sich Marianne Förg die Königswürde gefolgt von Fritz Jandl als Wurstkönig und Florian Jandl als Brezenkönig. Mit Freibier von der Brauerei und der einen oder anderen Königsmaß wurden im Anschluss noch lange die Sieger gefeiert.
Ergebnisse

Freitag, 03.05.2013: Fulminanter Auftakt zum Saison-Finale
Die Saison 2012/2013 der Eintracht-Schützen Ebersbach geht Ihrem Höhepunkt, der König- und Meisterehrung am Mittwoch, 08.Mai 2013 entgegen. Davor fanden am 03.05. die höchst spannden Finalwettkämpfe aller Luftgewehr-Disziplinen statt. Heiße Kämpfe, überraschende Ausgänge, furiose Aufholjagden. Der Abend hatte alles zu bieten. Einzig die Seriensiegering in der höchsten Klasse, der Liga, gab sich keine Blöße und zeigte wie gewohnt keine Nerven. Alexandra Martin holte sich ungefährdet den Sieg im Liga-Finale mit 100,7 Ringen. Ihr am nächsten kamen aber nicht, wie zu erwarten gewesen wäre, die Kollegen aus der Liga, sondern mit den Geschwistern Elena (Schüler) und Domink Schropp (Jugend) zwei Schützen aus der C- bzw. A-Klasse. Dominik brachte dabei das Kunststück fertig, nach einem missratenen Start (6,0 beim ersten Schuß) mit 9 klasse Zehnern in Folge noch auf 100,6 Ringe und damit bis auf 1/10 an Alexandra heranzukommen, was die Ringzahl betrifft. Den Sieg in der B-Klasse konnte sich die Schülerin Christina Schropp mit 94,3 Ringen sichern.
Die Auflageschützen starten in einer eigenen Disziplin, aber auch hier zeigte der Überraschungssieger Karl Walch keine Nerven und lieferte mit 102,7 Ringen ein Spitzenresultat ab.
Die Siegerehrung erfolgt dann im Rahmen der König- und Meisterehrung am Mittwoch.
Ergebnisse