SVE | Schützenchor Ebersbach

SVE | Schützenchor Ebersbach
Foto: Roland Schindele

Abteilungsleiter und Ansprechpartner: Hubert Bufler, 08372 / 2466, E-Mail: schuetzen.eintracht@ebersbach-allgaeu.de
Chorleiter: Rainer Harder


Aus Anlass der ersten Weihnachtsfeier im neu eröffneten Schützenheim 1976 entstand aus damaligen Vereinsmitgliedern ein Männerchor, der von Konrektor Kneifel gefördert wurde. Im Laufe der Jahre folgten viele Probenabende und tlw. überregionale Auftritte zu freudigen und traurigen Anlässen. Was über all die Jahre konstant blieb sind die Freude am gemeinsamen Gesang, die Gestaltung der Vereins-Weihnachtsfeier und zwei Sänger, die von Begann an mitsingen. Der Schützenchor Ebersbach ist Mitglied im Chorverband Bayerisch-Schwaben und mit ca. 20 Sängern immer mal wieder bei Auftritten zu hören.


Ein paar Impressionen des Schützenchors bei der 40 Jahre Schützenchor-Feier vom 30.09.2017.
Fotos: Antonio Multari

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)