FFW | Maibaumfest 2017

Fahrzeugweihe und Maibaumfest der Feuerwehr Ebersbach / Heissen - 01.05.2017

Ein Festtag für die Ebersbacher Wehr und viel Neues

Vorstand Armin Rauch begrüßte die Gäste im vollbesetzten Zelt, das erstmals in der Dorfmitte am Dorfplatz errichtet wurde. Das traditionelle Maibaumfest wurde heuer mit der Fahrzeugsegnung des neuen MTW eröffnet, darauf hatten sich die Feuerwehrler schon lange gefreut. Herr Dekan Erwin Reichart segnete den neuen Mannschaftstransportwagen sowie die Christophorus Medaille und wünschte stets gute und unfallfreie Fahrt.

Bürgermeister Lars Leveringhaus überreichte nach seinem Grußwort den Fahrzeugschlüssel und somit das Fahrzeug ganz offiziell an den 1. Kommandant Tobias Schreiegg. Ein weiteres Grußwort überbrachte Kreisbrandrat Markus Barnsteiner für den Landkreis.

Armin Rauch dankte der Marktgemeinde und dem Landkreis für die finanzielle Unterstützung sowie für das entgegengebrachte Vertrauen in die Wehr. Ebenfalls dankte er den Feuerwehren Obergünzburg und Berg/Burg für ihr Kommen.

Im Anschluss an die Fahrzeugweihe wurde der Maibaum aufgestellt. Hierzu galt der Dank dem Maibaumspender Georg Hörmann und der Fa. Häring. Ein weiterer Dank ging an den Seniorenarbeitskreis, die Familie Walter Hörmann und natürlich an die Musikkapelle Ebersbach, die den Festtag musikalisch umrahmte.

Eine weitere Neuerung war der Infostand der Jugendfeuerwehr Obergünzburg. Sie stellte sich und die Jugendarbeit vor. Vorstand Armin Rauch begrüße es, wenn Kinder und Jugendliche sich für die Feuerwehr engagieren und der Nachwuchs gefördert werde.


Text: Julian Daufratshofer | Fotos: Antonio Multari, Carmen Willer
(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)