Ebersbacher Herbstfest 2022

Musikkapelle Ebersbach
Foto: Jasmin Einsiedler
Viele Besucher beim Ebersbacher Herbstfest
An allen drei Veranstaltungstagen konnte sich die Musikkapelle Ebersbach, als Ausrichter des Festes, über viele Gäste freuen. Gerade das abwechslungsreiche Programm, verteilt über das ganze Wochenende, kam sehr gut an: Das Fest startete am Freitag mit einem Malle-Partyabend. Die Original Hopfenbläser sorgten am Samstagabend mit ihrer Party-Blasmusik für ausgelassene Stimmung im Stadel – getreu dem Moto „Nacht in Tracht“. Am Sonntag war dann tagsüber einiges geboten. Der Musikverein Rieden am Forggensee spielte nach dem Gottesdienst zünftig auf und freute sich über den Applaus im vollbesetzten Feststadel. Für die vielen kleinen Besucher gab es zusätzlich noch ein buntes Kinderprogramm. Neben Kinderschminken, einer Hüpfburg und einer Tombola konnten die Kinder Blasinstrumente entdecken und sogar ausprobieren.
 
Hier geht es zu den Bildergalerien:
 

Herzlich Willkommen bei der Musikkapelle Ebersbach e.V.

Die Musikkapelle Ebersbach ist bereits über 200 Jahre alt und somit eine der ältesten Kapellen im gesamten Allgäu-Schwäbischen Musikbund, bei dem wir außerdem zu den langjährigsten Mitgliedern gehören. In Ebersbach sind wir als Musikkapelle oft das Bindeglied zwischen den anderen ortsansässigen Ver­einen und sorgen so in besonderem Maße für Kameradschaft in der Vereins- und Dorf­gemeinschaft.

Unser Repertoire reicht von traditioneller Unterhaltungsmusik in Festzelten mit Märschen, Polkas und Walzern über Marschmusik bei Festumzügen und kirchlicher Trauer- und Festtagsmusik bis hin zu konzertanter Blasmusik.

Eure Musikkapelle Ebersbach

 

 

Musikkapelle Ebersbach | Foto: Markus Frick
Musikkapelle Ebersbach | Foto: Markus Frick