Hinweise zur Corona-Pandemie

Musikkapelle Ebersbach

Liebe Musikerinnen und Musiker, liebe Vereinsfreunde,

aufgrund der aktuellen Situation fallen leider viele geplante Auftritte aus, auf die wir uns zu Beginn des Jahres sehr gefreut haben.

Herbstfest ist leider abgesagt:
Da wir noch nicht abschätzen können unter welchen Voraussetzungen, Vorschriften und Abstandsregeln wir das Herbstfest hätten stattfinden lassen können, haben wir uns ebenfalls dazu entschieden, das Herbstfest dieses Jahr abzusagen.

Eine gute Nachricht gibt es allerdings: Wir dürfen wieder proben und so hoffen wir, dass wir wenigstens unser Jahreskonzert Ende November stattfinden lassen können. Die Gesamtproben dafür finden bis auf weiteres im Pfarrstadel statt. Hier ist es uns möglich mit dem vorgeschriebenen Mindestabstand gemeinsam zu musizieren.

Bis bald und bleibat gsund!
Eure Vorstandschaft der MK Ebersbach

 

Herzlich Willkommen bei der Musikkapelle Ebersbach e.V.

Die Musikkapelle Ebersbach ist bereits über 200 Jahre alt und somit eine der ältesten Kapellen im gesamten Allgäu-Schwäbischen Musikbund, bei dem wir außerdem zu den langjährigsten Mitgliedern gehören. In Ebersbach sind wir als Musikkapelle oft das Bindeglied zwischen den anderen ortsansässigen Ver­einen und sorgen so in besonderem Maße für Kameradschaft in der Vereins- und Dorf­gemeinschaft.

Unser Repertoire reicht von traditioneller Unterhaltungsmusik in Festzelten mit Märschen, Polkas und Walzern über Marschmusik bei Festumzügen und kirchlicher Trauer- und Festtagsmusik bis hin zu konzertanter Blasmusik.

Eure Musikkapelle Ebersbach

 

 

Musikkapelle Ebersbach | Foto: Markus Frick
Musikkapelle Ebersbach | Foto: Markus Frick