SVH | Bockbierfest 2016

Bockbierfest 2016 in der Gfällmühle

Über die Grenzen hinaus ist das Bockbierfest des Schützenvereins Heissen und des Gasthofes Gfällmühle schon seit Jahren bekannt. Bereits im Voraus waren fast alle Plätze reserviert, keiner wollte das Ereignis verpassen. Auch die Schützen selbst fieberten dem Bockbierfest schon Wochen vorher entgegen. Es spielte wie schon seit Jahren gewohnt, die Blasmusikgruppe „Blechsalat“ aus Stötten am Auerberg. Immer wieder gelingt es ihnen, mit traditionellen Stücken und modernen, lustigen Elementen, das Publikum zu unterhalten. Gute bayrische Schmankerl und das süffige Bockbier, hielten Leib und Seele zusammen. Bei einer Einlage spielte man eine Vorstandssitzung der Schützen nach, und war dabei auf der Suche nach einem passenden Denkmal für den Verein. Dass dabei der ein oder andere Gast aus dem Publikum, Modell stehen musste, ahnte vorher keiner. 3 Paare durften sich bei Wettspielen unter Beweis stellen. Aufgaben, wie die Handtasche einer Frau packen, das Auto startklar machen und eine Rechnung im Kopf zusammenrechnen, brachte ein klares Siegerpaar hervor, welches mit 2 Maß Bockbier belohnt wurde. Bei einer weiteren Einlage konnte eine Hinrichtung im Mittelalter nicht durchgeführt werden, weil der Henker und der hohe Rat, „a mords Schlamperei“ beinander hatten.
Die Gäste lachten an diesem Abend sehr viel, und wir hoffen, das Programm hat allen gefallen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2017, wenn es heißt, „ Auf geht´s zum Bockbierfest in´d Gfällmühle. (tf)


Fotos: Birgit Reitebuch
(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)