SVE | SPORT | Meisterschaft Verein 2018

SVE | SPORT | Meisterschaft Verein 2018
Foto: Alexandra Martin

Königswürde sticht Nachtschicht (rs)
Der neue Schützenkönig der Eintracht-Schützen Ebersbach, Anton Martin, ging davon aus, nach der Proklamation der Schützenkönige 2018 zur Nachtschicht anzutreten. Mit der überraschenden Nachricht der Königswürde erhielt er auch die Botschaft, dass sich ein Arbeitskollege zur Übernahme des Schichtdienstes bereit erklärt hatte. So konnte einer würdigen Königsfeier nichts mehr im Wege stehen. Mit einem 11,0 Teiler gelang Anton Martin dabei der beste Schuss unter 71 Teilnehmern. Wurstkönigin Gisela Ritschka und Brezenkönig Dominik Schropp folgen auf den Plätzen.

Bei den Jungschützen gelang erstmals Johannes Schropp der genaueste Schuss mit einem 30,1 Teiler. Ihm zur Seite stehen Wurstkönigin Hanna Rauch und Brezenkönigin Anna Bär. Neben den Königen erhielten die Altersklasse-Meister ihre Meisternadeln, die Finalsieger aus sechs spannenden Final-Wettkämpfen ihre Pokale und die Vereinsmeister die Wanderpokale. Elena Schropp verteidigte ihren Jugend-Vereinsmeistertitel, ihr Bruder Dominik Schropp löste sie als Vereinsmeister aller Klassen ab. Bei den Luftpistolen-Schützen siegte erstmals Rainer Böhm.

Erster Schützenmeister Herbert Hartmann bedankte sich bei den fleißigen Händen rund ums Schützenheim und den Schießbetrieb.
zu den Ergebnissen...
zum Fotoalbum...