SVH | Klausenschießen 2017

SVH Klausenschießen 2017

Zum alljährlichen Klausenschießen der Heissener Schützen waren diesmal leider etwas weniger Schützinnen und Schützen an die Schießstände getreten. 70 Teilnehmer schossen und wollten alle einen der großen Hefenikoläuse gewinnen. Bevor es zur Verlesung der Ergebnisse kam, besuchte der Bischof Nikolaus samt einem Knecht Ruprecht die Schützengesellschaft. In diesem Jahr hatte der Bischof einen besonders wilden Knecht mitgebracht. Er eilte so schnell durch die Wirtsstube, dass gleich die Lampen wackelten. Die Jungschützen lobte der Nikolaus – der Tadel fiel eher sparsam aus. So war es nicht verwunderlich, dass der Nikolaus für alle Jungschützen ein Säckchen mit Süßem dabei hatte. Den Nikolaus freuten besonders die Geselligkeit und der Zusammenhalt im Verein. Der Nikolaus würde sich aber im Jahr 2018 über eine ansteigende Schießbeteiligung unter dem Jahr freuen.

Die Ergebnisse fielen wie folgt aus:

Bambini:
Immle Elias 266,4 Teiler
Schindele Florian 329,4 Teiler


Schüler:
Gallert Lukas 54,3 Teiler
Wölfle Leo 61,2 Teiler
Immle Sarah 116,7 Teiler


Jugend:
Wölfle Pia 37,6 Teiler
Immle Elena 58,2 Teiler
Immle Stefanie 91,8 Teiler


Schützenklasse:
Gallert Monika 16,0 Teiler
Roßkopf Robert 25,8 Teiler
Immle Julia 26,2 Teiler


Text: Thomas Frei | Fotos: Birgit Reitebuch
(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)