SVH | Bockbierfest 2017

Bockbierfest 2017 in der Gfällmühle

Etwas weniger Besucher als im vergangenen Jahr waren es beim Bockbierfest 2017, in der Gfäll Mühle. Dies tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil- alle Gäste waren heiter und ausgelassen oder wurden es spätestens nach der einen oder anderen Maß Bockbier. Das gute, deftige Essen der Wirtsleute Wölfle sorgte für die nötige Unterlage. Es spielte, wie gewohnt, die Musik „Belchsalat“ aus Stötten am Auerberg. Die jungen Musiker schaffen es immer wieder dem Fest einen schwungvollen Rahmen zu verleihen. Birgit Reitebuch und Kathrin Schindele spielten den Sketch „ Zwei Damen im Zug“, bei dem sich eine Oma Schminktips von einer Stadtdame holt. Als nächstes folgte je eine Szene auf dem Männer- sowie auf dem Frauenklo. Gespielt wurde ein „Klosketch“ von Alois Schindele und Peter Reitebuch bei dem einem Mann bei einem wichtigen Geschäft das Klopapier fehlt und der Klokabinennachbar gerne für Bares aushilft. Zum Schluss animierten Heike Fehnle, Marion Harder, Anja Oberhofer, Edeltraud Volkmann und Melanie Frei einige Damen aus dem Publikum sich bei einem „Klosong“ choreographisch zu beteiligen. Vielleicht haben Sie auch einmal Lust unser gutes Programm zu erleben, dann kommen Sie doch zum Bockbierfest 2018 in die Gfäll Mühle! (mf)


Fotos: Birgit Reitebuch
(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)