SVE | Weihnachtsfeier 2017

Traditionell wurde die Weihnachtsfeier sehr feierlich und stimmungsvoll am Samstag, 22.12.2017 im Schützenheim in Ebersbach gefeiert. 1. Schützenmeister Herbert Hartamnn konnte neben vielen Gästen und Mitwirkenden auch die Ehrengäste Hr.Dekan Erwin Reichart, Gauschützenmeister R.Sirch, Ehrenschützenmeister G.Mayr und die Ehrenvorstandsmitglieder O.Schimpl und A.Bufler begrüßen.

Die drei Schwestern Sarah, Anika und Ramona Hartmann mit ihren Flöten eröffneten begleitet von Christine Rauch den musikalischen Teil. Raphael Hogen gefiel mit einem Weihnachtsgedicht bevor der Schützenchor unter der Leitung von Helga Waibel zum nun 41. mal weichnachtliche Weisen zum besten gab.

Der stimmungsvolle Rahmen der Weihnachtsfeier wurde auch wieder genutzt, um langjährige Vereinsmitglieder zu ehren. Für 25-jährige (Bernhard Bufler, Silvia Rauch, Nikolaus Reitebuch, Stefan Pils, Martin Hopt, Thomas Reitebuch), 40-jährige (Veronika Mahler, Gisela Ritschka, Siegfried Bär, Günter Hörmann, Johann Schreiegg, Roswitah Daufratshofer, Marlene Högg, Günther Schimpl, Sophie Aichele, Christa Greisel, Andreas Kiderle jun., Sigrid Waibel) und 50-jährige (Fritz Aichele, Oskar Richter, Max Lang, Gisela Antweiler, Martin Epple, Helmut Hawel, Anton Hörmann, Walter Hörmann, Siegfried Bufler, Georg Zink) in Verein und BSSB überreichten 1.Gauschützenmeister Richard Sirch und 1. Schützenmeister Herbert Hartmann Nadel und Urkunde und dankten für viele Jahre Treue zum Verein.

Im Anschluss erfuhr Roswitha Daufratshofer eine besondere Ehre. Für ihre langjährigen, großartigen Verdienste als 1.Schützenmeisterin und Schriftführerin wurde Roswitha zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt.
Die Stubenmusik mit Helga Waibel, Christine Rauch und Bärbel Schmid sowie der Schützenchor stimmten weitere weihnachtliche Lieder an bevor das Weihnachtsstück der Schützenjugend seinen Auftritt feierte. Marianne Förg hat sich in bewährter Weise mit dem Einstudieren des Stückes verdient gemacht. Auf nachdenkliche Weise wurden von den Jugendlichen wahrhaftige weihnachtliche Wünsche und Geschenke heraus gearbeitet, die fernab von Materialismus und Konsum zu finden sind.
Danke an alle Mitwirkenden und alle Gäste.

Fotos und Text: R.Schindele

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)