SVE | Weihnachtsfeier 2016

Traditionell wurde die Weihnachtsfeier sehr feierlich und stimmungsvoll am Samstag, 17.12.2016 im Schützenheim in Ebersbach gefeiert. Schützenmeisterin Roswitha Daufratshofer konnte neben vielen Gästen und Mitwirkenden auch die Ehrengäste Hr.Pater Stefan, Gauschützenmeister R.Sirch, Ehrenschützenmeister G.Mayr und die Ehrenvorstandsmitglieder O.Schimpl und A.Bufler begrüßen.

Bewährt sorgten die Stubenmusik und ein hervorragend aufgelegter Schützenchor unter der Leitung von Helga Waibel für die künstlerische Gestaltung der ersten Programmhälfte. Zur Eröffnung gefielen die "Hartmann-Schwestern" mit Quer- und Blockflöten mit weihnachtlichen Weisen.

Den zweiten Programmteil bildete der heitere Dreiakter der in einer Zeitreise das Weihnachtsfest in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft nachdenklich und heiter beleuchtete. Marianne Förg studierte das Stück mit der fast kompletten Schützenjugend ein. Es wurde herzlich gelacht und applaudiert..

Für die größte Überraschung des Abends sorgten dann die Jungschützen mit Ihrem Dank und Ihrem Geschenk an den unermüdlich treusorgenden Jugendleiter Rainer Endres, der in wunderbarer Weise Gemeinschaftssinn und soziale Kompetenz vermittelt und nebenbei noch viel Spass und sportliche Erfolge zusammen mit der Jungschützen-Truppe erfährt und erlebt. Christina Schropp bewies mit ihrer Laudatio viel Mumm vor den vielen Zuschauern.

Der stimmungsvolle Rahmen der Weihnachtsfeier wurde auch wieder genutzt, um langjährige Vereinsmitglieder zu ehren. Für 25-jährige (Resi Fiener, Günther Holzheu, Regina Schropp, Martin Richter, Harald Drutzel, Oliver Richter und Irmgard Schimpl), 40-jährige (Margot Bufler, Resi Einsiedler, Heinrich Hopt, Georg Hörmann, Hannelore Reitebuch, Franz Schaflitzel, Achim Setter, Karl Jandl und Helmut Reimann), 50-jährige (Martin Zink, Peter Schrankenmüller, Johann Reitebuch, Alfred Schnauder, Ottilie Schropp und Alfred Schindele) und 60-jährige Mitgliedschaft (Konrad Hengeler) in Verein und BSSB überreichten 1.Gauschützenmeister Richard Sirch und 1. Schützenmeisterin Roswitha Daufratshofer Nadel und Urkunde und dankten für viele Jahre Treue zum Verein.

Für viele Jahre Ehrenamt in der Vorstandschaft und im Vereinsausschuß, insbesondere auch aufgrund der Verantwortungsübernahme beim Gauschießen erhielten aus der Hand von 1.Gauschützenmeister Richard Sirch folgende Ehrungen für Treue Mitarbeit:
Verdienstnadel für Treue Mitarbeit vom Bezirk Schwaben: Christine Rauch, Richard Schropp, Rainer Böhm
Verdienstnadel für Treue Mitarbeit vom Bayerischen Sportschützenbund: Heike Hartmann, Thomas Hörmann, Martin Hopt
Danke an alle Mitwirkenden und alle Gäste.

Fotos und Text: R.Schindele

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)