SVE | Schützenchor-Konzert vor dem Alten- und Pflegeheim Obergünzburg 11.06.2020

SVE | Schützenchor-Konzert 11.06.2020
Foto: Rainer Harder
Chorleiter Rainer Harder erhielt vom Landratsamt Ostallgäu eine Sondergenehmigung für unseren Schützenchor zum Singen vor dem Alten und Pflegeheim in Obergünzburg. Auf die Schnelle trommelte er einen Großteil unserer Sänger zusammen.
Ohne Probe ging es am Fronleichnamstag nachmittags nach Obergünzburg. Am Parkplatz wurde, natürlich unter Einhaltung der Hygienemassnahmen, das Einsingen vorgenommen. Danach begaben sich die Sänger in den Hof und unterhielten die Personen, die ihre Zimmer nicht verlassen konnten. Danach ging es in den Garten, wo bereits eine vollbesetzte Terrasse wartete.
Die Zuhörer dankten dem Chor mit viel Applaus. Die Heimleitung sprach dem Chorleiter und den Sängern einen großen Dank für das "kleine Konzert" aus.
Abteilungsleiter Hubert Bufler bedankte sich anschließend auch noch einmal recht herzlich bei Rainer Harder für seinen Einsatz.
Danach fuhren wir alle wieder nach Hause ohne zu wissen, wann wir wieder Singen dürfen! (rs)
zum Fotoalbum | Text: Robert Schimpl | Fotos: Rainer Harder
 

SVE | Sängergruß von Chorleiter Rainer Harder 22.03.2020

SVE | Schützenchor | Foto R.Schindele
Foto: Roland Schindele

Liebe Freunde, liebe Sänger,
„Singe, wem Gesang gegeben...“ so heißt es in einem Lied von Ludwig Uhland. Auch in dieser außergewöhnlichen Zeit, in der wir uns zu keiner Probe zusammenfinden dürfen, können wir uns die italienischen und spanischen Mitbürger zum Vorbild nehmen und die Zeit zuhause mit viel Singen verbringen. Nicht nur, weil Ihr dadurch in der Übung bleibt. Nein, vielmehr weil Singen einfach riesig Spaß macht und „saumäßig“ gesund ist! Also nix wie ran an Eure Stimmbänder und singt, was das Zeug hält (Nicht nur „In der Badewanne bin ich König...“).
Wann wir wieder in den Probenbetrieb einsteigen werden, machen wir selbstverständlich von der Gesamtentwicklung abhängig.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles nur erdenklich Gute in dieser Zeit, insbesondere Gesundheit, und hoffe dass Ihr die Zeit auch für Euch und Eure Lieben nutzen könnt.
Mit herzlichen Sängergrüßen - Euer Rainer mit Gaby

(rs) Text: Rainer Harder | mehr