Jahreskonzert der Musikkapelle Ebersbach vom 01.12.

V Jahrekonzert 2018 der Musikkapelle Ebersbach | Foto: Jasmin Einsiedler
Foto: Jasmin Einsiedler

Über Berg und Tal - Jahreskonzert Musikkapelle Ebersbach nimmt Publikum mit auf große Fahrt
Eine vorweihnachtlich geschmückte Turnhalle erwartete die vielen Besucher beim Jahreskonzert in Ebersbach. Unter der Dirigentin Laura Bräckle begrüßten die Jungbläser mit „Chöre“ und der „Emoji-Polka“ die Gäste und schloss mit einer Einstimmung auf die Adventszeit. Vorsitzender Christian Reitebuch informierte über das Motto des Abends, „Nach England, Irland und zurück in die Alpen“.
(am) Text: Friedel Steinhauser | mehr

 

Veteranenjahrtag in Ebersbach vom 17.11.2018

Veteranenjahrtag 2018 | Foto: Antonio Multari
Foto: Antonio Multari

Veteranenjahrtag in Ebersbach
Der Veteranen- und Soldatenverein Ebersbach hat am 17.11.2018 den diesjährigen Veteranenjahrtag gefeiert. Unter Marschmusik zog der Ehrenzug in den Pfarrsaal ein, in dem dieses Jahr aufgrund Baumaßnahmen an der St. Ulrichkirche, der Gottesdienst stattfand. Pater Karl Barton zelebrierte erstmalig für die Kameraden und befreundete Fahnenabordnungen den Gottesdienst.
(je) Text: Martin Czeschlick | mehr

 

Ebersbacher Herbstfest – 22. bis 23.09.2018

Ebersbacher Herbstfest 2018 | Foto: Jasmin Einsiedler
Foto: Jasmin Einsiedler

Ebersbacher Herbstfest 2018
Die Musikkapelle Ebersbach veranstaltete nach der letztjährigen Premiere auch dieses Jahr wieder ein Herbstfest. Mit der „Nacht in Tracht“, am Samstag den 22.09., startete das Fest im Kiderle-Stadel. Die Band „Partyböcke“ machten ihrem Namen alle Ehre und sorgten im voll besetzten Stadel mit ihrer Musik für mächtig Partystimmung.
Am Sonntag, den 23.09., ging es dann am „Tag der Blasmusik“ ab 11 Uhr mit einem gemütlichen Frühschoppen weiter.
(je) Text: Jasmin Einsiedler | mehr

 

Umzug Freischießen am 26.08.2018

Umzug Freischießen 2018 | Foto: Antonio Multari
Foto: Antonio Multari

Traditioneller Umzug beim Freischießen in Obergünzburg 2018
Bei tollem Sonnenschein fand in Obergünzburg der Festumzug des Freischießens statt. Die Musikkapelle Ebersbach, die Eintracht Schützen und Heißener "Andreas Hofer" Schützen waren zahlreich vertreten.
(je) Text: Antonio Multari | mehr

 

Serenade am 29.05.2018

Serenade 2018 | Foto: Irmgard Schimpl
Foto: Irmgard Schimpl

Serenade auf unserem Dorfplatz - 29.05.2018
Bei bestem Wetter hatten sich viele Ebersbacher zur Serenade der Musikkapelle Ebersbach am Dorfplatz eingefunden. Bereits zum Zweiten Mal lud der 1. Vorsitzende Christian Reitbuch zu diesem Ereignis ein. Dirigent Hannes Heinlein und seine Musikanten unterhielten die Besucher mit abwechslungsreicher Musik. Auch für das leibliche Wohl war am Dorfplatz bestens gesort. (am)
Text: Antonio Multari | mehr