SVE | Fasnachtsschießen 2015
63 Schützen nahmen beim Fasnachtsschießen 2015 aktiv teil, bei dem es traditionell weniger um Leistung, sondern mehr darum ging, die "Gegner" zu verunsichern. Mit 5 Schuß auf Glückscheibe und 5 Schuß auf Zehntelwertung, beides auf dem Auflagebock und mit Vereinsgewehren, hatten wieder mal die Gelegenheitsschützen klar die Nase vor den Profis vorn.
Alle Schützen wurden den beiden Mannschaften "Auswärtige" und "Kirchen-Dorfseite" zugeteilt, wobei die mager besetzte Riege der "Schul-Dorf-Seite" gerecht auf die beiden Mannschaften aufgeteilt wurden. Äußerst knapp ging es her, als die beiden ehemaligen Schützenmeister Georg Mayr (Ausärtige) und Alois Bufler (Kirchenseite), Teilnehmer für Teilnehmer aus der großen Box zogen und somit ein Duell nach dem anderen bildeten. Für den Sieger des Duells gab es einen Punkt. Bis zum 14:14 waren beiden Mannschaften gleichauf, ehe die "Auswärtigen" mit Timo Endres und Xaver Schropp als letzte Duell-Gewinner den Sieg für die "Auswärtigen holten. Beste Einzelschützen waren:
Tanja Mahler 199,4 Punkte (Glück: 161)
German Rauch 199,0 Punkte (Glück: 156)
Sabine Walch 197,2 Punkte (Glück: 155)
Ringe:
Heike Hartmann 49,9 Ringe
Xaver Schropp 49,0 Ringe
Georg Mayr 48,9 Ringe
Bestens gemundet haben die Kuchenspenden unserer fleißigen Bäckerinnen und der Kaffee zu später Stunde. Kurzweilig und amüsant wurde der Rußige Freitag von den Eintracht-Schützen beendet.
Text: Roland Schindele