Fotoalbum | TSV | Dorfolympiade in Ebersbach - 25.06.2023

Am 25.06.2023 veranstaltete der TSV Ebersbach auf seiner Sportanlage eine Dorfolympiade für Jung und Alt. Bei hervorragendem Wetter traten insgesamt 27 Mannschaften mit über 100 Teilnehmern zu den Wettbewerben an. Eine Mannschaft bestand aus vier „Athleten". Diese bildeten sich aus Vereinen, Familien, Straßenzügen und bunt zusammen gestellten Teams.
Insgesamt mussten die Mannschaften sieben Stationen bewältigen. Ein Schubkarrenparcours, eine Wasserstaffel, Dosenwerfen, Schaumkusswurfmaschine, Bockstechen, Maßkrug schieben und Flaschen angeln waren die Wettbewerbe, die es zu bewältigen gab. Die Zuschauer erlebten sehr lustige Spiele und konnten sich bei dieser Olympiade richtig amüsieren.
„Gold“ ging an die Mannschaft: „Schlechte Frage“. Auf dem Podest folgte „Fanta 4 – Gespritzte gehen auch“ mit Silber. Mit „Bronze“ wurden die „Knaller“ belohnt. Dabei sein war alles! So gab es sogar für das letztplatzierte Team zusätzlich einen Trostpreis.
Wegen den heißen Temperaturen stellten die Mitglieder der „Hütte Ebersbach“ ihren fahrbaren Swimmingpool zur Verfügung. Dieser war eigentlich den ganzen Tag bis auf den letzten Platz gefüllt.
Für das leibliche Wohl sorgte das Team der Grillhütte, im Stüble wurden Getränke sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung die bestimmt wiederholt wird.
Vor der Siegerehrung nutzte der Vorstand, Thomas Pöppel, die Chance und bedankte sich bei allen Teams, den zahlreichen Gästen und bei den vielen Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. (am)

Text: Robert Schimpl | Fotos: Markus Frick

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)