Fotoalbum | SVE | König- und Meisterehrung - 31.07.2021

König- und Meisterehrung unter freiem Himmel beginnt mit Regenguss

Ganz ungewohnt verlief 2021 die König- und Meisterehrung der Eintracht Schützen. Aufgrund von einer durch Lockdowns zerrissenen Saison und den geltenden Kontaktbeschränkungen hat sich die Vorstandschaft und der Vereinsausschuss höchst kreativ gezeigt und für alle beteiligten Mitglieder eine König- und Meisterehrung organisiert, die großen Anklang fand und noch lange in Erinnerung bleiben wird. Aber der Reihe nach...

1. Schützenmeister Herbert Hartmann konnte auf dem Parkplatz vor dem Schützenheim 96 Personen (Helfer und Gäste) begrüßen, darunter war auch 1. Gauschützenmeister Richard Sirch, der in normalen Jahren eher die Weihnachtsfeier der Eintracht-Schützen besucht. Noch während der Bekanntgabe der organisatorischen Regeln für den Abend (damit alle gesund bleiben), dem Dank an die fleißigen Vorbereiter der Feier und die fleißigen Helfer und Sänger das ganze Jahr über und der Begrüßung, setzte ein Regenguss ein, der die Besucher unter die Regenschirme, unter das Vordach und unter die Pavillons trieb. Nach einer kurzen Wartezeit war Petrus Gruß an die lange nicht gemeinsam aktiven Schützen wieder vorbei, die Tische wurden abgetrocknet und die Feier konnte bei weiter warmen Temperaturen ihre Fortsetzung finden.

Mit der Ehrung der neuen Könige fand der Abend bei inzwischen deutlicher Dämmerung seinen krönenden Abschluss. Begleitet von vielen Emotionen durften die neuen Könige ihre Ketten in Empfang nehmen. Erstmals in der Geschichte der Eintracht-Schützen wurden drei Könige geehrt und mit dem amtierenden Gauschützenkönig Thomas Bär war noch eine vierte Hoheit unter den Gästen anwesend. Erstmals wurde die neue Auflage-Kette, die frisch angeschafft wurde, ausgeschossen, als erster Auflage-Könige darf sich German Rauch feiern lassen. Komplettiert werden die 3 Könige durch Raphael Hogen (Jugend) und Verena Rauch (Allgemein).

Zum vollständigen Bericht  |  zu den Ergebnissen...

 

Bilder: Stefanie Kraus | Text: Roland Schindele

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)