Fotoalbum | SVE | König- und Meisterehrung 25.05.2022

Gebhard Bär wird zum Auflagekönig gekrönt - 25.05.2022

Die Eintracht Schützen aus Ebersbach feierten traditionell am Vorabend vor Christi Himmelfahrt die König- und Meisterehrung.

Beim Finalschießen der Auflageschützen konnte sich Gebhard Bär mit 104.8 Ringen durchsetzen und belegte den 1. Platz. Nun galt es noch, den Siegern der einzelnen Altersklassen, den Finalsiegern, den Klassensiegern und den Vereinsmeistern (Sarah Hartmann bei Schüler/Jugend, Alois Bufler bei Auflage, Rainer Endres bei LuPi / Alexandra Martin bei der Allgemeinen Klasse) die Ehre zu erweisen und die Pokale zu überreichen.
Schützenmeister Herbert Hartmann dankte im Rahmen der König- und Meisterehrung der Leiterin der Schützenheimbewirtung Monika Gerle, sowie allen Helfern, die das ganze Jahr über für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Den Höhepunkt des Abends bildete aber zweifellos die Proklamation der Könige. Raphael Hogen musste seine Jugendkette abgeben, die sich Sarah Hartmann mit einem 17,1 Teiler für das nächste Jahr erschoss. Als Wurst- und Brezenkönige fungieren Anika Hartmann und Julia Högner. An Dramatik nicht zu überbieten war die Verlesung der Blattl-Ergebnisse bei den Auflageschützen, nachdem viele Favoriten im Vorfeld genannt wurden. Den totalen Triumph perfekt machte Gebhard Bär, der sich mit einem 17,8 Teiler die Königswürde vor Otto Schimpl als Wurstkönig und Brezenkönig Alois Bufler ergatterte. Mit großer Spannung wurde der Verlesung der Ergebnisse der allgemeinen Klasse entgegengefiebert. Die Königskette sicherte sich Petra Rauch mit einem 18,3 Teiler vor Wurstkönig Johannes Schropp und Brezenkönig Florian Hartmann. Die Zeremonie wurde von der frisch gekrönten Gaukönigin Monika Gerle begleitet. Mit Freibier, Pokalwein und dem einen oder anderen Königsschnaps wurden im Anschluss noch lange die Sieger gefeiert. (sk)

Text und Fotos: Rainer Endres

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)