Fotoalbum | SVE | Gaukönigszug durch Ebersbach 25.08.2019

Thomas Bär heißt der amtierende Gauschützenkönig des Sportschützengaues Kaufbeuren-Marktoberdorf. Nach knapp 50 Jahren trägt Thomas stolz die Königskette, die 1970 sein Opa Gebhard Bär damals für 2 Jahre gewonnen hatte. Dies ist Grund genug, nach der grandiosen Gaukönigs-Proklamation Anfang Juli beim Bezirksmusikfest in Willofs mit allen Ehren, Fahne, Königen, Musikkapelle und Feuerwehr-Absperrung durchs Dorf zu ziehen. Die Delegation holte Thomas am Abend des Freischießen-Sonntags von Zuhause ab und zog Richtung Schützenheim, wo bei Brotzeit und Bier auch das Sommerfest als kleines Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement der ganzen Vereins- und Dorfgemeinschaft abgehalten wurde. Die Eintracht-Schützen freuen sich bereits jetzt auf den nächsten Gauschützenkönigs-Titel. (rs)

Text: Roland Schindele | Fotos: Jasmin Einsiedler

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)