Fotoalbum | MKE | Neujahrsblasen der Musikkapelle Ebersbach 2019/2020

Heuer zum ersten Mal führte die Musikkapelle Ebersbach mit zwei Gruppen zu verschiedenen Uhrzeiten und Straßen von Ebersbach, sowie den Teilorten Heißen und Gfäll ein Neujahrsblasen durch. Die Gruppen spielten bekannte Weihnachtslieder, Polkas und Märsche und boten den Zuhörern dazu noch einen heißen Punsch oder Glühwein an. Dabei sammelten sie Spenden für die Arbeit im Verein ein. Verbunden waren die Besuche stets mit den besten Wünschen für das neue Jahr und einem Dankeschön für die Unterstützung. Am Nachmittag fand ein gemeinsamer Abschluss am Dorfplatz in Ebersbach statt. Viele Bürger hatten sich hierzu eingefunden, um das alte Jahr bei schöner Blasmusik und heißen Getränken gemütlich ausklingen zu lassen. Diese Aktion kam bei den Besuchern gut an und alle hoffen, dass nächstes Jahr wieder ein Neujahrsblasen stattfindet. (am)

Text: Antonio Multari | Video: Siegfried Frewein | Fotos: Antonio Multari

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)