Fotoalbum | 11P | Elferpokal Siegerehrung 21.10.2023

Untrasried durchbricht Schallmauer

Als Ausrichter des 47. Elferpokalschießens hat der SV Untrasried Maßstäbe auf vielen Ebenen gesetzt. Vor allem das Übertreffen der 2000-Ringe-Marke, die seit der Einführung der 1/10-Wertung als unerreichbar galt, ist ein grandioser Erfolg.

1. Schützenmeister Hannes Bayrhof konnte im vollbesetzten Schützenheim in Untrasried viele Besucher zur Siegerehrung begrüßen und freute sich vor allem auch über einen starken Anstieg der Teilnehmerzahlen. Im Anschluss übernahm Pokalvorstand Rainer Buffler das Rednerpult und führte die Siegerehrung in unterhaltsamer und spannender Manier für die Einzelsieger, die Mannschafts-Sieger und die Gewinner der Blattl-Scheiben ab.

Für beste Unterhaltung sorgte eine Abordnung der Musikkapelle Untrasried und vor allem die Untrasrieder Schützenjugend mit einem sehr lustigen Theaterstück, in dem die Geschichte des Rotkäppchen nochmal neu geschrieben wurde.

Noch lange in die Nacht hinein feierten und ratschten die Besucher, ganz egal wie die Ergebnisse ausfielen, denn über allem steht die Gemeinschafts- und Gesellschafts-Pflege beim Elferpokalschießen, das die Schützenvereine im Günztal und drumrum nun schon seit fast 50 Jahren zusammen schweißt. (rs)

Fotos: Georg Kößler
Text: Roland Schindele


(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)