SVE | Schützenjugend Ausflug 21.07.2023

SVE | Ebersbacher Schützenjugend fährt nach Pullmann City im Bayerischen Wald - 21.07.2023

Von Freitagnachmittag den 21.07. bis Sonntagabend den 23.07.2023 startete die Schützenjugend aus Ebersbach mit 7 Autos besetzt mit 35 Personen und großem Viehanhänger nach Eging zur Westernstadt Pullman City. Nach vierstündiger Fahrt mit Stau sind wir um 19:30 am Pullmann – Campingplatz angekommen. Nach dem Einchecken machten wir uns gleich an die Arbeit unsere Unterkünfte auf der Zeltwiese aufzubauen. Im Vorfeld hatten wir mit einer Pizzeria Kontakt aufgenommen, so dass wir am Abend mit der Verköstigung versorgt waren. Unter zwei großen Pavillons konnten wir unsere Mahlzeiten und Geselligkeiten ausleben. Am Samstag ging es dann in die Westernstadt, die gleich nebenan in einem groß angelegten Park liegt. Das Rahmenprogramm mit vielen Shows und Attraktionen füllte unseren Tag. Als krönenden Abschluss konnten wir in einer 2-stündigen Liveaufführung das Karl May Festspiel „Der Schatz im Silbersee “ erleben. Sehr beeindruckend und faszinierend wie die Darsteller die Legenden „Winnetou und Old Shatterhand “ wiedergeben. Bevor es dunkel wurde, konnten wir noch im Zeltlager unser Grillgut verzehren und danach in gemütlicher Runde mit verschiedenen Tischspielen den Abend ausklingen lassen. Der Sonntag begann mit Frühstück und anschließenden Aufräumarbeiten, da wir um 11:00 den Campingplatz verlassen mussten. Unseren restlichen Tag verbrachten wir am nahegelegen Eginger Badesee. Beim Beachvolleyball und Spikeball spielen konnten wir unsere verbleibende Zeit, bevor es auf die Heimfahrt ging, gut ausfüllen. Die Rückfahrt verlief reibungslos und so konnten wir uns um 20:00 an der Turnhalle in Ebersbach nach einem erlebnisreichen Wochenendausflug verabschieden. (sk)

Text & Fotos: Rainer Endres