Fotoalbum | TSV | Fussball: SC Ronsberg gegen VfB Durach II am 16.04.2016

Spielbericht:

Dank einer stabilen Abwehr um dem guten Keeper Hamatschek und einer überzeugenden kämpferischen Leistung schafften der SCR in Unterzahl einen wichtigen 3er im Kampf um den Klassenerhalt. Coach Michi Schmalholz musste einige Änderungen aufgrund von Verletzungen vornehmen. Die Hausherren zeigten sich im Vergleich zur Vorwoche verbessert und gingen früh durch eine schöne Einzelaktion von Kapitän Bastian Glas in Führung, die die Gäste jedoch prompt egalisierten. Weitere gute Torchancen von Geiß und Seitz konnten leider nicht verwertet werden. Ab der 40. Minute musste die Heimelf in Unterzahl weiterspielen. Thomas Sulzer sah nach einem taktischen Foul zu recht die gelbe Karte. Beim anschließenden Freistoß wurde er am Oberkörper angeschossen. Dieses wertete der gute Schiedsrichter Kolb als Handspiel und schickte Sulzer mit Gelb-Rot in die Kabine. Für viele unverständlich, aber anscheinend den Regeln entsprechend. In der 2. Halbzeit stand die SCR-Abwehr weiterhin sehr sicher und die ganze Mannschaft machte es den Gästen sehr schwer sich wirklich gefährliche Aktionen zu erspielen und schaffte es auch immer wieder sich zu befreien und den einen oder anderen Konter zu setzen. Genau zum richtigen brach dann Hendrick Mückenheim auf der linken Seite durch, tunnelte den Gegenspieler und bediente Christian Geiß, der dann mit einem schönen Schuß den Siegtreffer erzielte. Ein Sieg, der wieder Hoffnung gibt! (am)

Tore:
1:0 Bastian Glas (9. )
1:1 Florian Bihler (16.)
2:1 Christian Geiß (80.)

Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Sascha Kolb (TSV Ettringen)

Karten: Gelb-Rot: Thomas Sulzer SC Ronsberg (40. Handspiel)

SCR: Hamatschek, Doser, Mückenheim, Schmalholz, Gmeiner, Wetzer, Sulzer, Geiß, Seitz (71. Ego), B. Glas (57. Mayr), Waldmann (77. Enderle)

Text: Christoph Zimmermann | Fotos: Peter Roth

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)