Fotoalbum | SVE | Schützenchor bei den Sonnengesängen 07.05.2023

Schützenchor Eintracht Ebersbach bei den Sonnengesängen im Crescentiakloster Kaufbeuren am 07.05.2023


Wie schon im vergangenen Jahr nahm der Schützenchor des Schützenverein Eintracht Ebersbach auch dieses Jahr an den Sonnengesängen im Crescentiakloster Kaufbeuren teil. Heuer gab es leider eine kleine Änderung, denn aufgrund der Witterung musste das Konzert vom Berggarten in die Klosterkirche verlegt werden. Schwester Johanna Maria begrüßte in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche alle Anwesenden, besonders die Mitglieder des Schützenchors unter der Leitung von Rainer Harder.


Unser Chorleiter hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Mit dem Lied „Hab Sonne im Herzen“ eröffneten die Sänger das Konzert. Danach ging es weiter mit dem „Andachtsjodler“, der auf großen Wunsch der Besucher auch später noch als Zugabe gesungen wurde. Darauf folgte das gesungene „Vater unser“ und das zurzeit immer passende Lied „Frieden“. Im Anschluss daran sang man das „Schenke uns deinen Frieden“. Nun wurden auch noch zwei Marienlieder gesungen. Mit „Maria oh Schöne“ und „Sancta Maria“ erklangen zwei wunderbare, für den Monat Mai passende Lieder. Als Abschluss des Konzerts wurde noch der Canon „Dona nobis pacem“, bei dem auch alle Zuhörer begeistert miteinstimmten, dargeboten. Nach dem langanhaltenden Applaus erklangen noch drei Zugaben. Als erstes wurde noch einmal der „Andachtsjodler“ und danach noch die zwei Stücke, „Gschupfte Nudla“ und „D `Frau will ins Städle gau“, die zur Auffrischung des Allgäuer Dialekts dienten, gesungen.


Der Chorleiter Rainer Harder bedankte sich für den großen Applaus und das zahlreiche Erscheinen bei den Zuschauern. Schwester Johanna Maria bedankte sich ebenfalls noch einmal bei allen Anwesenden und lud den Schützenchor ein, nächstes Jahr wieder an den Sonnengesängen teilzunehmen.

 

Text: Robert Schimpl | Fotos: Simon Schimpl, Monika Schimpl, Stefanie Kraus

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)