Fotoalbum | MKE | Frühschoppen Kanzelwand 22.06.2025
Blasmusik mit Bergblick – Ein unvergesslicher Tag auf der Kanzelwand
Was für ein Tag! Am Sonntag, den 22. Juni, machten wir uns, die Musikkapelle Ebersbach, mit guter Laune und noch besserem Wetter im Gepäck auf den Weg ins Kleinwalsertal. Bereits um 9:15 Uhr startete unser Bus in Ebersbach – mit an Bord nicht nur wir Musiker, sondern auch einige Freunde, Bekannte und unsere drei treuen Ehrenmusikanten.
Nach einer gemütlichen Fahrt erreichten wir gegen 10:30 Uhr die Kanzelwandbahn. Dann ging’s hoch hinaus – auf stolze 1.957 Meter. Oben angekommen erwartete uns ein traumhaftes Panorama bei strahlend blauem Himmel. Klarer hätte die Sicht kaum sein können, und die Stimmung war mindestens genauso gut
Eröffnet wurde der Frühschoppen stilvoll von unseren Alphornbläsern – vier Musiker aus unseren eigenen Reihen, die mit ihren imposanten Instrumenten sofort alle Blicke auf sich zogen. Ob Tourist oder Wanderer: viele blieben stehen, zückten ihre Handys und lauschten den majestätischen Klängen. Später ließen sie sich dann auch nochmal hören – ein echtes Highlight!
Danach waren wir mit der ganzen Kapelle an der Reihe. Auf der Sonnenterrasse der Bergstation spielten wir zünftig auf – und hatten dabei mindestens so viel Spaß wie unser Publikum. Die gute Stimmung, das grandiose Bergpanorama und die vielen begeisterten Zuhörer machten den Auftritt zu etwas ganz Besonderem. Mehrere Zugaben wurden gewünscht – da ließen wir uns natürlich nicht lange bitten!
Nach dem Auftritt stärkten wir uns bei einem leckeren Essen und einem kühlen Getränk – bei der Hitze mehr als willkommen. Bevor es wieder talwärts ging, stellten wir uns noch für ein Gruppenfoto auf – mit der Kanzelwand im Hintergrund. Auch dabei waren wir wieder ein beliebtes Fotomotiv – an diesem Tag wurden wir wahrscheinlich öfter fotografiert als je zuvor!
Gegen 16:15 Uhr traten wir dann die Heimreise an. Und wir sind uns alle einig: Das war ein wunderschöner Tag mit Musik, guter Gesellschaft und Bergkulisse, den wir so schnell nicht vergessen werden.
(je) Text: Jasmin Einsiedler | Fotos: Philip Schimpl, Robert Schimpl, Richard Frühholz, Jasmin Einsiedler
(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)