SVE | Weihnachtsfeier 2016

Traditionell wurde die Weihnachtsfeier sehr feierlich und stimmungsvoll am Samstag, 17.12.2016 im Schützenheim in Ebersbach gefeiert. Schützenmeisterin Roswitha Daufratshofer konnte neben vielen Gästen und Mitwirkenden auch die Ehrengäste Hr.Pater Stefan, Gauschützenmeister R.Sirch, Ehrenschützenmeister G.Mayr und die Ehrenvorstandsmitglieder O.Schimpl und A.Bufler begrüßen.

Bewährt sorgten die Stubenmusik und ein hervorragend aufgelegter Schützenchor unter der Leitung von Helga Waibel für die künstlerische Gestaltung der ersten Programmhälfte. Zur Eröffnung gefielen die "Hartmann-Schwestern" mit Quer- und Blockflöten mit weihnachtlichen Weisen. 
Weihnachtsfeier 2016 

Den zweiten Programmteil bildete der heitere Dreiakter der in einer Zeitreise das Weihnachtsfest in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft nachdenklich und heiter beleuchtete. Marianne Förg studierte das Stück mit der fast kompletten Schützenjugend ein. Es wurde herzlich gelacht und applaudiert..

tl_files/ebersbach-allgaeu/inhalt/schuetzen-ebersbach/geselligkeit/118_SVE_GESELLIGKEIT_weihnachtsfeier2016.JPG

tl_files/ebersbach-allgaeu/inhalt/schuetzen-ebersbach/geselligkeit/119_SVE_GESELLIGKEIT_weihnachtsfeier2016.JPG

tl_files/ebersbach-allgaeu/inhalt/schuetzen-ebersbach/geselligkeit/120_SVE_GESELLIGKEIT_weihnachtsfeier2016.JPG

tl_files/ebersbach-allgaeu/inhalt/schuetzen-ebersbach/geselligkeit/121_SVE_GESELLIGKEIT_weihnachtsfeier2016.JPG

Für die größte Überraschung des Abends sorgten dann die Jungschützen mit Ihrem Dank und Ihrem Geschenk an den unermüdlich treusorgenden Jugendleiter Rainer Endres, der in wunderbarer Weise Gemeinschaftssinn und soziale Kompetenz vermittelt und nebenbei noch viel Spass und sportliche Erfolge zusammen mit der Jungschützen-Truppe erfährt und erlebt. Christina Schropp bewies mit ihrer Laudatio viel Mumm vor den vielen Zuschauern.

Der stimmungsvolle Rahmen der Weihnachtsfeier wurde auch wieder genutzt, um langjährige Vereinsmitglieder zu ehren. Für 25-jährige (Resi Fiener, Günther Holzheu, Regina Schropp, Martin Richter, Harald Drutzel, Oliver Richter und Irmgard Schimpl), 40-jährige (Margot Bufler, Resi Einsiedler, Heinrich Hopt, Georg Hörmann, Hannelore Reitebuch, Franz Schaflitzel, Achim Setter, Karl Jandl und Helmut Reimann), 50-jährige (Martin Zink, Peter Schrankenmüller, Johann Reitebuch, Alfred Schnauder, Ottilie Schropp und Alfred Schindele) und 60-jährige Mitgliedschaft (Konrad Hengeler) in Verein und BSSB überreichten 1.Gauschützenmeister Richard Sirch und 1. Schützenmeisterin Roswitha Daufratshofer Nadel und Urkunde und dankten für viele Jahre Treue zum Verein.
Weihnachtsfeier 2016

Für viele Jahre Ehrenamt in der Vorstandschaft und im Vereinsausschuß, insbesondere auch aufgrund der Verantwortungsübernahme beim Gauschießen erhielten aus der Hand von 1.Gauschützenmeister Richard Sirch folgende Ehrungen für Treue Mitarbeit:
Verdienstnadel für Treue Mitarbeit vom Bezirk Schwaben: Christine Rauch, Richard Schropp, Rainer Böhm
Verdienstnadel für Treue Mitarbeit vom Bayerischen Sportschützenbund: Heike Hartmann, Thomas Hörmann, Martin Hopt

Weihnachtsfeier 2016


Danke an alle Mitwirkenden und alle Gäste.

Fotos und Text: R.Schindele

SVE | Weihnachtsfeier 2015

Traditionell wurde die Weihnachtsfeier sehr feierlich und stimmungsvoll am Freitag, 18.12.2015 im Schützenheim in Ebersbach gefeiert. Schützenmeisterin Roswitha Daufratshofer konnte neben vielen Gästen und Mitwirkenden auch die Ehrengäste Hr.Dekan E.Reichart, Gauschützenmeister R.Sirch, Ehrenschützenmeister G.Mayr und die Ehrenvorstandsmitglieder O.Schimpl und A.Bufler begrüßen.

Bewährt sorgten die Stubenmusik und ein hervorragend aufgelegter Schützenchor unter der Leitung von Helga Waibel für die künstlerische Gestaltung der ersten Programmhälfte. Zur Eröffnung gefielen Michael Schropp mit einem Gedicht und die "Hartmann-Schwestern" mit Quer- und Blockflöten mit weihnachtlichen Weisen. 
weihnachtsfeier2015 

Der stimmungsvolle Rahmen der Weihnachtsfeier wurde auch wieder genutzt, um langjährige Vereinsmitglieder zu ehren. Für 25-jährige (Heike Hartmann, Tanja Mahler, Monika Gerle, Stefan Böhm), 40-jährige (Marianne Förg, Walter Kiderle), 50-jährige (August Reitebuch, Lydia Kiderle, Hermann Freudling, Hans Lepschi) und 60-jährige Mitgliedschaft  in Verein und BSSB überreichten 1.Gauschützenmeister Richard Sirch und 1. Schützenmeisterin Roswitha Daufratshofer Nadel und Urkunde und dankten für viele Jahre Treue zum Verein.
weihnachtsfeier2015

Den Programmabschluss bildete der heitere Einakter "Mauslaible". Marianne Förg studierte das Stück ein. Es wurde herzlich gelacht und applaudiert..
weihnachtsfeier2015

Für die größte Überraschung des Abends sorgten dann die Jungschützen mit Ihrem Dank und Ihrem Geschenk an die unermüdlich treusorgenden Jugendleiter Rainer Endres und Thomas Hörmann, die in wunderbare Weise Gemeinschaftssinn und soziale Kompetenz vermitteln und nebenbei noch viel Spass und sportliche Erfolge zusammen mit der Jungschützen-Truppe erfahren und erleben. Christina Schropp und Verena Rauch bewiesen mit ihrer Laudatio viel Mumm vor den vielen Zuschauern.

Dank an alle Mitwirkenden und alle Gäste.

Fotos und Text: R.Schindele

SVE | Weihnachtsfeier 2014

Traditionell wurde die Weihnachtsfeier sehr feierlich und stimmungsvoll am Freitag, 19.12.2014 im Schützenheim in Ebersbach gefeiert. Schützenmeisterin Roswitha Daufratshofer konnte neben vielen Gästen und Mitwirkenden auch die Ehrengäste Hr.Dekan E.Reichart, Gauschützenmeister R.Sirch, Ehrenschützenmeister G.Mayr und die Ehrenvorstandsmitglieder O.Schimpl und A.Bufler begrüßen.

Bewährt sorgten die Stubenmusik und ein hervorragend aufgelegter Schützenchor unter der Leitung von Helga Waibel die künstlerische Gestaltung der ersten Programmhälfte. Zur Eröffnung schwebten mit Lina Hörmann und Sarah Hartmann zwei Englein in den Saal und begrüßten mit einem auswendig gelernten Gedicht. Premiere hatte heuer der rote Faden von Roswitha Daufratshofer, die in Gedichtform von Stück zu Stück führte und dabei auf eine Zeitreise vom Spätsommer bis zum Weihnachtsfest mitnahm. So dürfte sich die Einstimmung auf das Weinhachtsfest noch vor einigen Jahrzehnten zugetragen haben. Gauschützenmeister Richard Sirch sollte später hierzu sagen: Wenn wir jetzt nicht auf den Heiligen Abend eingestimmt sind, wann dann...

Dank an alle Mitwirkende und alle Gäste.

weihnachtsfeier 2014

weihnachtsfeier 2014

Der stimmungsvolle Rahmen der Weihnachtsfeier wurde auch wieder genutzt, um langjährige Vereinsmitglieder zu ehren. Für 40-jährige (Wally Walch, Bärbel Schindele, Xaver Kraus, Hubert Bufler und Günther Freudling) und 50-jährige Mitgliedschaft (Hans, Alfred und Otto Schimpl) in Verein und BSSB überreichten 1.Gauschützenmeister Richard Sirch und 1. Schützenmeisterin Roswitha Daufratshofer Nadel und Urkunde und dankten für viele Jahre Treue zum Verein. Helga Waibel erhielt Applaus und ein Dankeschön für 20-jährige Leitung des Schützenchores, der bei freudigen und traurigen Anlässen weit im Umkreis aktiv ist und nunmehr im 39. Jahr die Weihnachtsfeier umrahmt hat.

weihnachtsfeier 2014

weihnachtsfeier 2014

Den Programmabschluss meisterten die Jungschützen mit dem heiteren Einakter "Das missglückte Krippenspiel". Marianne Förg studierte das Stück mit den Jüngsten des Vereins ein. Es wurde herzlich gelacht und applaudiert, wenn die "modernen Kinder" dem Herr Lehrer (Thomas Hörmann) aufzeigten, dass der Spagat von über 2000 Jahren so einfach nicht zu meistern ist.

weihnachtsfeier 2014

weihnachtsfeier 2014

weihnachtsfeier 2014

weihnachtsfeier 2014

weihnachtsfeier 2014

weihnachtsfeier 2014

weihnachtsfeier 2014

weihnachtsfeier 2014

weihnachtsfeier 2014

weihnachtsfeier 2014

weihnachtsfeier 2014

Für die größte Überraschung des Abends sorgten dann die Jungschützen mit Ihrem Dank und Ihrem Geschenk an die unermüdlich treusorgenden Jugendleiter Rainer Endres und Thomas Hörmann, die in wunderbare Weise Gemeinschaftssinn und soziale Kompetenz vermitteln und nebenbei noch viel Spass und sportliche Erfolge zusammen mit der Jungschützen-Truppe erfahren und erleben. Christina Schropp bewies mit ihrer Laudation viel Mumm vor den vielen Zuschauern.

weihnachtsfeier 2014

weihnachtsfeier 2014

Fotos und Text: R.Schindele

SVE | Weihnachtsfeier 2013

Traditionell wurde die Weihnachtsfeier sehr feierlich und stimmungsvoll am Freitag, 20.12.2013 im  Schützenheim in Ebersbach gefeiert. Schützenmeisterin Roswitha Daufratshofer konnte neben vielen Gästen und Mitwirkenden auch die Ehrengäste Hr.Dekan E.Reichart, die Gauschützenmeister R.Sirch und M.Schuster, Ehrenschützenmeister G.Mayr und die Ehrenvorstandsmitglieder O.Schimpl und A.Bufler begrüßen.

Künstlerisch gestaltet wurde die Feier mit einem Gedicht durch Florian Hartmann, der Ebersbacher Stubenmusik mit adventlichen Weisen und dem Schützenchor Ebersbach unter der Leitung von H.Waibel. Eine Weihnachtsgeschichte und das sehr lustige traditionelle Weihnachtstheater unter der Leitung von M.Förg und R.Endres rundeten das gelunge 2,5-Stunden-Programm ab. Herzlichen Dank an alle Mitwirkende und alle Gäste.

weihnachtsfeier2013

weihnachtsfeier2013

weihnachtsfeier2013

Der stimmungsvolle Rahmen der Weihnachtsfeier wurde auch wieder genutzt, um langjährige Vereinsmitglieder zu ehren. Für 25-jährige, 50-jährige und 60-jährige Mitgliedschaft in Verein und BSSB überreichten 1.Gauschützenmeister Richard Sirch, 2.Gauschützenmeisterin Marita Schuster und 1. Schützenmeisterin Roswitha Daufratshofer Nadel und Urkunde und dankten für viele Jahre Treue zum Verein.

weihnachtsfeier2013

Fotos und Text: R.Schindele

SVE | Weihnachtsfeier 2012

Traditionell wurde die Weihnachtsfeier sehr feierlich und stimmungsvoll am Freitag, 21.12.2012 im vollbesetzten Schützenheim in Ebersbach gefeiert. Schützenmeisterin Roswitha Daufratshofer konnte neben vielen Gästen und Mitwirkenden auch die Ehrengäste Hr.Dekan E.Reichart, die Gauschützenmeister R.Sirch und M.Schuster, Ehrenschützenmeister G.Mayr und die Ehrenvorstandsmitglieder O.Schimpl und A.Bufler begrüßen.

Künstlerisch gestaltet wurde die Feier mit einem Gedicht durch D.Schropp, der Ebersbacher Stubenmusik mit adventlichen Weisen und dem Schützenchor Ebersbach unter der Leitung von H.Waibel. Eine Weihnachtsgeschichte und das sehr lustige traditionelle Weihnachtstheater unter der Leitung von M.Förg rundeten das gelunge 2,5-Stunden-Programm ab. Herzlichen Dank an alle Mitwirkende und alle Gäste.

weihnacht12

weihnacht12

weihnacht12

weihnacht12

Erstmals in diesem Rahmen hat der Schützenverein seine langjährigen Mitglieder geehrt. Für 25-jährige, 40-jährige und 50-jährige Mitgliedschaft in Verein und BSSB überreichten 1.Gauschützenmeister Richard Sirch und 1. Schützenmeisterin Roswitha Daufratshofer Nadel und Urkunde und dankten für viele Jahre Treue zum Verein.

weihnacht12