SVE | Ostereierschießen 2017

Das Ostereierschießen des Schützenvereins EINTRACHT wurde traditionell am Gründonnerstag durchgeführt. 94 Teilnehmer kämpften auf Blattl um einen der vorderen Plätze. In drei Klassen (Jugend, Allgemein, Senioren-Auflage) wurden jeweils die Sieger ermittelt. Jeder Teilnehmer durfte dann mehr oder weniger Ostereier mit nach Hause nehmen. Für den jeweiligen Sieger und für alle Platzierungen mit Schnapszahl (11./22./33./usw) gab es zusätzlich noch einen gebackenen Osterkranz. (rs)

 

Zur Siegerliste

 

Die Gewinner beim Ostereierschießen 2017 (Bilder R.Endres / R.Böhm):

Ostereierschießen 2017

Ostereierschießen 2017

Ostereierschießen 2017

SVE | Ostereierschießen 2016

Das Ostereierschießen des Schützenvereins EINTRACHT wurde traditionell am Gründonnerstag durchgeführt. 96 Teilnehmer kämpften auf Blattl um einen der vorderen Plätze. In drei Klassen (Jugend, Allgemein, Senioren-Auflage) wurden jeweils die Sieger ermittelt. Jeder Teilnehmer durfte dann mehr oder weniger Ostereier mit nach Hause nehmen. Für den jeweiligen Sieger und für alle Platzierungen mit Schnapszahl (11./22./33./usw) gab es zusätzlich noch einen gebackenen Osterkranz. (rs)

 

Zur Siegerliste

 

Die Gewinner beim Ostereierschießen 2016 (Bilder R.Endres):

tl_files/ebersbach-allgaeu/inhalt/schuetzen-ebersbach/geselligkeit/106_SVE_GESELLIGKEIT_ostereierschiessen16.jpg

tl_files/ebersbach-allgaeu/inhalt/schuetzen-ebersbach/geselligkeit/107_SVE_GESELLIGKEIT_ostereierschiessen16.jpg

tl_files/ebersbach-allgaeu/inhalt/schuetzen-ebersbach/geselligkeit/108_SVE_GESELLIGKEIT_ostereierschiessen16.jpg

SVE | Ostereierschießen 2015

Das Ostereierschießen des Schützenvereins EINTRACHT wurde traditionell am Gründonnerstag durchgeführt. Mit einem neuen Rekord kämpften 104 Teilnehmer auf Blattl um einen der vorderen Plätze. In drei Klassen (Jugend, Allgemein, Senioren-Auflage) wurden jeweils die Sieger ermittelt. Jeder Teilnehmer durfte dann mehr oder weniger Ostereier mit nach Hause nehmen. Für den jeweiligen Sieger und für alle Platzierungen mit Schnapszahl (11./22./33./usw) gab es zusätzlich noch einen gebackenen Osterkranz. Besonders erfreulich war wieder, dass nicht die "Profis", sondern die Gelegenheitsschützen viele der vorderen Plätze belegten.

Text und Fots: R.Schindele

 

Zur Siegerliste

 

Die Gewinner beim Ostereierschießen 2015:

Ostereierschiessen15

vlnr: Timo Endres und Verena Rauch (Jugendklasse)

 

Ostereierschiessen15

vlnr: Hans Waibel, August Reitebuch und Gebhard Bär

SVE | Ostereierschießen 2014

Das Ostereierschießen des Schützenvereins EINTRACHT wurde traditionell am Gründonnerstag durchgeführt. 90 Teilnehmer kämpften auf Blattl um einen der vorderen Plätze. In drei Klassen (Jugend, Allgemein, Senioren-Auflage) wurden jeweils die Sieger ermittelt. Jeder Teilnehmer durfte dann mehr oder weniger Ostereier mit nach Hause nehmen. Für den jeweiligen Sieger und für alle Platzierungen mit Schnapszahl (11./22./33./usw) gab es zusätzlich noch einen gebackenen Osterkranz. Besonders erfreulich war wieder, dass nicht die "Profis", sondern die Gelegenheitsschützen viele der vorderen Plätze einheimsten.

Text und Fots: R.Schindele

 

Zur Siegerliste

 

Die Gewinner beim Ostereierschießen 2014:

ostereierschiessen14

vlnr: Jugendleiter Rainer Endres, Dominik Schropp, Luca Martin in Vertretung für seine Schwester, die Siegerin Nina Martin, Lukas Rauch und 2.Jugendleiter Thomas Hörmann

 

ostereierschiessen14

vlnr: Karl Walch, Sieger und ältester Schütze am Stand: Fritz Jandl (9,9 Teiler) und Gebhard Bär

 

ostereierschiessen14

vlnr: Bettina Hörmann als Vierte in Vertretung von der Drittplatzierten Alexandra Martin, Sieger Ludwig Frick (3,3 Teiler) und die Zweitplatzierte Gisela Ritschka

SVE | Ostereierschießen 2013

Das Ostereierschießen des Schützenvereins EINTRACHT wurde traditionell am Gründonnerstag durchgeführt. 103 Teilnehmer kämpften auf Blattl um einen der vorderen Plätze. In drei Klassen (Jugend, Allgemein, Senioren-Auflage) wurden jeweils die Sieger ermittelt. Jeder Teilnehmer durfte dann mehr oder weniger Ostereier mit nach Hause nehmen. Für den jeweiligen Sieger und für alle Platzierungen mit Schnapszahl (11./22./33./usw) gab es zusätzlich noch einen gebackenen Osterkranz.

Die Durchführung des Ostereierschießens bei den EINTRACHT-Schützen gleicht mittlerweile einem Kraftakt, nachdem an einem Abend sowohl über 100 Schützen (ca. 3000 Schuß) an den Stand gehen und anschließend sowohl Siegerehrung als auch Preisverteilung stattfinden. Sowohl die Stand- als auch die Gastronomiekapazität kommt hier an ihre Grenzen.

Im September 2012 gaben sich unsere Spitzenschützin Melanie Frei (früher Jandl) und Robert Frei das Ja-Wort. Beim Ostereierschießen wurde nun eine wunderschöne Hochzeitscheibe ausgeschossen, die auf Wunsch des Paares derjenige erhalten sollte, dessen Blatt (1 Schuss) am nächsten einem 229 Teiler (in Anlehnung an den Hochzeitstermin 22.9.) kommt. Siegerin der Hochzeitscheibe ist die Schüler-Schützin Verena Rauch, die Spätabends extra zur Übergabe nochmal gekommen war. (Text und Fots: R.Schindele)

 

Zur Siegerliste

 

Die Gewinner beim Ostereierschießen 2013:

ostereierschiessen13

ostereierschiessen13

ostereierschiessen13

ostereierschiessen13